Reithandschuhe Winter für die Damen

Reithandschuhe Winter (Damen)

Name / MarkeRoeck Grip
Roeckl Sports
HKM Thinsulate WinterhandschuhePfiff Reithandschuhe
Winter
Roeckl Polartec
Warwick
Roeckl Sports
     
FotoReithandschuhe Roeckl Grip im TestHKM Winter HandschuhePfiff Reithanschuhe für den WinterDer Roeckl Polartec ist ein echter Winterreithandschu. Perfekt
MaterialPolyester85% Polyester
15% Polyurethan
Kunstleder
Oberhand: 100% Baumwolle
Innenhand: 65% Nylon, 35% Polyurethan
Oberhand: Polartec Power Stretch
Innenhand: Polartec Power Stretch
Farbenviele Farbenschwarzschwarzschwarz
mocca
verfügbare Größen
6-11XS-XXLXXS-XXL6-10,5
Sommer/WinterganzjährigWinterWinterWinter
Besonders beliebt beiDamenDamenDamen
Kinder
Damen
Besondere Vorzügesehr dünn
sehr haltbar
sehr gutes Gefühl
atmungsaktiv
hält lange Warm
Zügelverstärkung
Warm
verbesserte Luftzirkulation
sehr warm
atmungsaktiv
sehr dünn
gute Kontrolle der Zügel
Top Verarbeitung
Nachteilebei extremer Kälte zu dünnanfangs steif
muss eingetragen werden
einfachkeine
WaschbarWaschmaschineWaschmaschine
bei 30° +
trocknergeeignet
Waschmaschine bei 30°Waschmaschine bei 30°
FazitSitzt wie eine
zweite Haut
Warm und preiswertPreiswertDer perfekte Winterhandschuh zum Reiten
Wo erhältlichBei Amazon ansehen*Bei Amazon ansehen*Bei Amazon ansehen*Bei Amazon ansehen*

Im Winter besser mit Handschuhen reiten

7 tolle Tipps fürs Winterreiten

Damit man auch bei Minusgraden noch die volle Kontrolle über Zügel und Pferd behält bieten sich Reithandschuhe förmlich an.
Sie schützen die Finger vor dem einfrieren und auch vor Blasenbildung an den Fingern.

Wer gerne Ringe beim Reiten trägt ist ebenfalls besser mit Reithandschuhen unterwegs, denn so scheuert der Ring nicht ständig über die Haut wenn die Zügel gehalten werden.

Wer bis jetzt ohne die kleinen Helferlein ausgekommen ist nun aber an guten Handschuhen für die kalte Jahreszeit überlegt ist mit unseren vorgestellten Modellen rundum gut beraten.

Winter Reithandschuhe im Vergleich

Vorab. Den perfekten Winterhandschuh gibt es nicht. Jeder Handschuh hat seine individuellen Stärken und es kommt ganz auf den Träger und den Einsatzzweck an. Alle getesteten Modelle bewegen sich um fünf bis fünfzig Euro und sind somit noch erschwinglich. Auch Markenhersteller Roeckl, bekannt für seine enorme Qualität in der Handschuh Herstellung, ist mit zwei Modellen vertreten. Das es nicht immer Roeckl sein muss zeigen die anderen drei Kandidaten. Auch hier bekommt der Reiter bereits viel für sein Geld geboten. Wir haben uns neben Roeckl noch Reithandschuhe für den Winter von HKM und Pfiff ausgesucht und im Test miteinander verglichen.

Reithandschuhe gehören zur Reitbekleidung dazu

Wer viel reitet sollte immer ein paar Handschuhe dabei haben. Sie nehmen wenig Platz ein und schützen die Finger und Hände vor Kälte, vor dem abrutschen der Zügel und schonen dabei die Hände gegenüber dem Reiten ohne. Die meisten Reiter berichten, dass die Kontrolle der Zügel mit Handschuhen sogar besser möglich ist und somit machen Handschuhe den Ausritt ins Gelände auch noch ein wenig sicherer.

Beheizbare Handschuhe als Alternative zu klassischen Reithandschuhen

Für all jene, denen klassischen Handschuhe im Winter noch zu kalt sind gibt es eine Alternative. Eine umfangreiche Ratgeberseite zu beheizbaren Handschuhen ist unter https://beheizbare-handschuhe.info/ abrufbar.